DUNGS-Schulung bei IWK

Im Rahmen der internen Weiterbildung, fand im November eine zweitägige DUNGS-Schulung statt. Die Firma DUNGS Combustion Controls mit den Fachbereichen Gasversorgung und Gasmotoren, baute in unserer Lagerhalle in Seuzach einen Schulungsraum auf. Die grosszügigen Platzverhältnisse machten es möglich die Theorie mit der Praxis optimal zu verbinden.

Mit den von DUNGS zur Verfügung gestellten Gasstrassen und Komponenten konnten Einstellungen geübt und Bauteile zerlegt werden. Filter wurden getauscht, Schnellschlussventile auf Dichtheit geprüft und Ventilsitze inspiziert. Zudem wurden über rechtliche Grundlagen gesprochen und das Wissen im Umgang mit gastechnischen Anlageteilen generell erweitert und vertieft.

Die Schulung wurde von allen Beteiligten als sehr interessant und lehrreich wahrgenommen. Gleichzeitig findet dabei auch ein lebhafter Praxisaustausch unter den Technikern statt, was das Fachwissen im ganzen Team erhöht. Wir danken allen Beteiligten für die aktive Mitgestaltung dieser zwei spannenden Tage!

  

Quelle: www.iwk.ch

 

Notfall-Nummer
+41 52 320 00 02

Zentrale
+41 52 320 00 00