Erste BHKW-Kompaktmodul g-Box 50 plus

Kürzlich wurde das erste BHKW-Kompaktmodul g-Box 50 plus in der Schweiz in Betrieb genommen. Um eine optimale Servicequalität zu garantieren, haben das IWK Service- und Support Team eine praktische und theoretische Schulung besucht und die Prüfung erfolgreich bestanden. Die Schulung hat das vorhandene Wissen befestigt, neues Wissen generiert und den Teamgeist gefördert. Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 

Das erste BHKW-Kompaktmodul g-Box 50 plus wurde in eine grösseren Altersinstitution installiert und versorgt mehrere Gebäude sehr effizient mit Strom und Wärme. Die elektrische Leistung ist 50 kW und die thermische Leistung 104 kW. Der hervorragende Gesamtwirkungsgrad von 106 % ergibt sich aus der elektrischen und thermischen Energie plus der zusätzlichen Brennwerttechnik. Diese nutzt die Kondensationswärme von Wasserdampf im Abgastrakt. Die Abgastemperatur liegt danach bei nur noch 40°C. Diese g-Box 50 plus hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. in Mehrfamilienhäuser, Hotels, Restaurants, Schulen, Schwimmbädern, etc.

Quelle: www.iwk.ch

 

Notfall-Nummer
+41 52 320 00 02

Zentrale
+41 52 320 00 00