Ersatzbeschaffung BHKW

Wir durften für eine innovative Biogas-Anlage ein neues BHKW liefern, installieren und in Betrieb nehmen. Der Einbau in einen bestehenden Holzschopf, mit sehr engen Platzverhältnissen, war herausfordernd. Unsere Aufgabe war eine optimale Planung und Einbau des BHKW, der Peripherie, den Rohrleitungen und der Elektrotechnik. Die Vorgaben für die tiefen Lärmgrenzwerte, Wohngebiet in unmittelbarer Nachbarschaft, wurden durch den Einbau einer Schallschutzhaube und einem speziellen Abgasschalldämpfer erreicht.

Es handelt sich hier um ein 2G BHKW mit 227 kW elektrischer Leistung mit einem elektrischen Wirkungsgrad von 40.2 %. Wir danken dem Bauherrn für den tollen Auftrag und die gute Zusammenarbeit.

     

Quelle: www.iwk.ch

 

 

Service de garde 24 h
+ 41 52 320 00 02

Centrale
+41 52 320 00 00